Mama im Glück

Ein Online Kurs für müde Mamas mit kleinen Kindern und großen Träumen | unterrichtet von Nina Winner

Kursbeschreibung

Detox für deine Mama-Seele

Raus mit Müdigkeit, Ungeduld, Ärger, Lustlosigkeit und Orientierungslosigkeit –

rein mit Freude, Kreativität, Lust, Kraft und Energie!


Als Mama gibt man jeden Tag so viel und oft kommt man zu dem Punkt, wo man aus dem Leeren schöpfen muss – denn die Erholungsphasen für Mütter sind sehr begrenzt und auch die Nächte oft unruhig und anstrengend.

Das wissen wir. Das spüren wir ganz deutlich. Darunter leiden wir auch.

Auf die Frage „Wie geht es Dir denn?“ folgt erst einmal eine längere Pause, wenn man versucht, wirklich nachzuspüren, wie es einem denn nun eigentlich geht.

Hallooooo? Ist da wer da drinnen?

Wir sind so mit den Kindern, dem Partner, dem Beruflichen beschäftigt – abgesehen mal vom Abwasch, dem Schulinfogespräch, der Kellerentrümpelung – dass wir es aus reiner Überlebensstrategie vermeiden, wirklich mal da drinnen nachzuschauen, ob eh alles noch passt.

Tut es nämlich oft nicht.

Wir sind erschöpft, müde, fühlen uns leer.

Hätten so viele Ideen und Projekte im Kopf, aber uns fehlt einfach die Zeit, die Energie, das Geld dafür.

Wir würden gerne mehr an den Partner delegieren, aber uns fällt es schwer, weil wir wissen, dass es dann etwas anders laufen würde – und die Küche vielleicht dann nicht tip top wäre…

Der Weg ins Burn Out und in die Depression ist ganz leicht. Es passiert den Besten von uns. Es ist keine Schwäche. Oft ist es ein deutliches Zeichen, dass sich etwas in unserem Leben ändern muss.


Eine Mama in meinem live Workshop meinte: „Jeder Tag in meinem Terminkalender ist ganz voll und nichts davon ist für mich. Ich mag schon gar nicht mehr reinschauen.“


Es geht um die Zeit, die man für sich selbst braucht.

Darum, Grenzen zu setzen: so weit kann ich noch gehen, und nein, jetzt kann ich nicht mehr. Jetzt ist es genug. Ich möchte jeder Mama hier einen ‚Raum‘ und die Erlaubnis geben, etwas für sich zu tun – sich Zeit für sich zu nehmen.


Dies ist eine Investition in deine Gesundheit

und in deinen inneren Frieden – ja auch in die Gesundheit und Zufriedenheit deiner Familie. Wir wissen ja: ‚Ain’t Mama happy, ain’t nobody happy‘.


Wir machen eine innere Detox-Kur

und sortieren das aus, was wir nicht mehr brauchen. Wir kehren aus, was uns nicht mehr dient und schauen mal nach, was wir denn eigentlich gerne hätten – wie wir uns eigentlich fühlen wollen.



'Mama im Glück' ist ein Online Kurs für müde Mamas

Tag für Tag, in deinem eigenen Tempo, kannst du kleine Veränderungen in deinen Alltag implementieren. Einmal angemeldet, hast du lebenslangen Zugang zum Kurs und kannst ihn mehrfach wiederholen oder auch einfach mittendrin auf Weltreise gehen… just saying…



Nina Winner
Nina Winner
Birth Coach und Mama Mentor

Ich bin dreifache Mama, Birth Coach und Mama Mentor.

Als Tänzerin, Tanztherapeutin und tiefenpsychologisch orientierte Bewegungsanalytikerin ist mir der Zugang über den Körper und die Bewegung ein natürliches Werkzeug, um innere Konflikte frei zu legen.

Ich bin Hypnobirthing Kursleiterin, ausgebildet und zertifiziert vom HypnoBirthing Institute, Mary Mongan.

In meiner einzigartigen Coachingmethode verbinde ich Tools aus dem Tanz, der Tiefenpsychologie, der Hypnose, Meditation und der Achtsamkeit.

Ich biete Einzel- und Gruppencoachings, Workshops, Kurse, Retreats und therapeutische Sitzungen an.
Ich bin Gründerin und Head of Creation bei Geburt und Mama-Sein,


Dream big, Mama!

Zeit für dich ist die beste Investition in deine Gesundheit und deine Zufriedenheit und die beste Voraussetzung, dass du deine Träume wahr machst!
Lebe deinen Kindern vor, wie wichtig und zielführend es ist, achtsam mit sich selbst umzugehen.



Was im Kurs drin ist:


Zum Anhören

Du bekommst eine Tiefenentspannung, eine Yoga Nidra Schlafmeditation, eine Meditation zum Manifestieren Deiner Träume und eine Stärkungsmeditation als Audio Datei zum Anhören und auch als Download, so dass du sie jederzeit auch offline anhören kannst.


Zum Schreiben

Über das Journaling – das therapeutische Schreiben – wirst du dir über bestimmte Themen in deinem Leben klar, erlaubst dir zu träumen und schmiedest neue Pläne für die Zukunft. PDF Worksheets stehen zum Download zur Verfügung.

Zum Machen

Aufgaben umfassen die Meditation, Tanz, Vision Boarding sowie eine neue Form der Wochen- und Jahresplanung, damit du deine Einsichten direkt in deinen Alltag einbauen kannst.


3 Wochenmodule mit 10 Übungen

Du bestimmst das Tempo selbst
lebenslanger Zugang zum Kurs
Audio Dateien zum Downloaden für dich
Techniken gut in den Alltag integrierbar
eine eigene geheime Facebook Gruppe zum Austauschen und Anfeuern



Was andere Mamas über 'Mama im Glück' sagen:

"Dieser Kurs ist wunderbar und hat mir gezeigt, wie gut es tut sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen. Besonders entspannend und aufschlussreich war die Hörübung. Ich freue mich auf die weiteren Übungen und wünsche allen einen guten Rutsch. Jahresvorsatz 2016: Mehr Zeit und Entspannung für mich selbst!"


"Liebe Nina, danke für den Kurs und die tollen Werkzeuge! Ich muss gestehen ich war zunächst etwas skeptisch, was das viele "Schreiben" betrifft; ich hab mir wohl gedacht "das hab ich doch eh alles um Kopf, wozu soll ich es noch niederschreiben"... turns out, dass es aber schon eine spezielle Power hat, die Dinge auf zu schreiben!
Ich bin zwar noch nicht mit allen Übungen ganz fertig, aber dafür gibt's ja wohl auch den dauerhaften Zugriff, was super ist! :-)
Mir sind durch deinen Kurs wirklich einige Dinge klar geworden und ich freu mich drauf mit den Tools weiter zu arbeiten! Auch den Zeitpunkt fand ich super gewählt - am Übergang zwischen altem und neuem Jahr ist es echt nicht schlecht mal diese Art von "Mentalhygiene" zu machen. Alles Liebe, Deine Julia"



"Liebe Nina, danke für den Kurs. Langsam aber spürbar verändere ich mein Leben. Leider konnte ich den Zeitplan für Woche drei so überhaupt nicht einhalten - aber so ist das Leben als Mama manchmal. Wenn beide Kinder nach der Reihe mit Grippe eine Woche im Bett liegen, bleibt halt weniger Zeit. Aber ich konnte den Wochenplan umsetzen und das schon seit drei Wochen und ich bin begeistert. Nachdem ich den ersten Plan fertig hatte, hab ich gleich eines festgestellt: es hängt kein einziges Post it in meiner Farbe - Zeit für mich :( Na gut, dass war dann der Moment, gleich etwas zu ändern. Gleich am selben Tag noch hab ich mich für einen halbe Stunde alleine und gemütlich in die Badewanne gelegt und das allein sein so richtig genossen. Und mittlerweile hängen ziemlich viele post it in meiner Farbe. Auch wenn ich es nicht schaffe, alle umzusetzen, nehme ich mir doch mehr Zeit für mich als in der Zeit vor dem Kurs. Und durch den Plan läuft mein ganzer Alltag viel geregelter - ich steh nicht auf und überleg mir was zu tun ist, sondern ich weiß schon vorher was geplant ist. Dadurch spare ich Zeit, die ich dann für mich aber auch für meinen Partner und meine Kinder viel besser nutzen kann. Zwischendurch gelingt es mir auch immer häufiger, achtsamer zu sein, mehr im Augenblick zu Leben und das wirkt sich auch total positiv auf mein Mamasein aus. Ich lebe intensiver mit meinen Kindern. Gleichzeitig bin ich auch achtsamer, was mich selbst und mein Wohlbefinden betrifft. Ich versuche Dinge, die ich sowieso nicht ändern kann und die mir nur unnötige Energie rauben, gar nicht so weit an mich herankommen zu lassen und sie einfach abzuhaken. Das klappt auch immer besser. Und ich versuche immer wieder Dinge zu tun, die für mich gut sind. Leider gibt es aber auch noch genug Momente, wo ich in mein altes Verhalten falle und es kommt mir vor, als hätte sich nichts verändert. Aber ich bin positiv gestimmt: es geht halt nicht alles von heute auf Morgen. In Zukunft möchte ich gerne regelmäßig deine Meditationen machen und auch weiter schreiben. Ich bin noch immer total überrascht, wie viel das Niederschreiben bringt. Deine Anleitungen fürs Journaling waren toll.
Ich bin sehr froh, den Kurs gemacht zu haben und dankbar, für das, was du bei mir erreicht hast. Ich hoffe, ich kann so weiter machen und meine großen Vorsätze auch wirklich umsetzen. Vielen, vielen Dank! Liebe Grüße, Barbara"


Bewertungen (2)

Gut

verfasst von Miriam Witschel
Empfehlenswert

Einfach nur wohltuend

verfasst von Jobina Schenk
Nina's Stimme ist einfach nur wohltuend. Ich habe es bisher nicht geschafft, ein Audio bewusst bis zum Ende anzuhören. Stattdessen drifte ich irgendwo zwischen Anfang und Ende in einen "unbewussten" Zustand, aus welchem ich völlig erfrischt und entspannt hervorkomme.

Gut

by Miriam Witschel
Empfehlenswert

Einfach nur wohltuend

by Jobina Schenk
Nina's Stimme ist einfach nur wohltuend. Ich habe es bisher nicht geschafft, ein Audio bewusst bis zum Ende anzuhören. Stattdessen drifte ich irgendwo zwischen Anfang und Ende in einen "unbewussten" Zustand, aus welchem ich völlig erfrischt und entspannt hervorkomme.